Skip to content

GitLab

  • Menu
Projects Groups Snippets
    • Loading...
  • Help
    • Help
    • Support
    • Community forum
    • Submit feedback
    • Contribute to GitLab
  • Sign in
  • E Engel Simulator 2020
  • Project information
    • Project information
    • Activity
    • Labels
    • Members
  • Repository
    • Repository
    • Files
    • Commits
    • Branches
    • Tags
    • Contributors
    • Graph
    • Compare
  • Issues 7
    • Issues 7
    • List
    • Boards
    • Service Desk
    • Milestones
  • Merge requests 1
    • Merge requests 1
  • Deployments
    • Deployments
    • Environments
    • Releases
  • Monitor
    • Monitor
    • Incidents
  • Packages & Registries
    • Packages & Registries
    • Container Registry
  • Analytics
    • Analytics
    • Repository
    • Value stream
  • Activity
  • Graph
  • Create a new issue
  • Commits
  • Issue Boards
Collapse sidebar
  • Engel Simulator 2020
  • Engel Simulator 2020
  • Issues
  • #1

Closed
Open
Created Dec 07, 2020 by Rahix@rahix🦀Owner

Initial Draft

Rogue Like For RC3 in Rust

Name: Payment Required

Idee

  • Rogue Like

  • Vektor-Grafik mit Canvas API

  • Segmentierte Map, Segment = "Level"/Aufgabe

  • Sanity Bar = Health Bar

  • Du bist ein Engel

  • Du sammelst Engelstunden

    • Du bist scharf auf ein T-Shirt und Schlafplatz = Gewisses Level erreichen um zu gewinnen
  • Ausgangspunkt ist zwischen den Levels der HEAVEN

    • Auswahl der Belohnung nach Ende eines Levels
    • Beschreibund des nächsten Tasks

Charakter-Fähigkeiten

  • Geschwindigkeit
  • Geschicklichkeit
  • Tech Skill
  • Bullshit Resistance

Level Typen

  • Assembly Hall, Open Area
    • Mate-Flaschen einsammeln
    • Network Switch austauschen
    • Türschicht, Bändchen-Kontrolle
    • Bar Schicht = Getränke aus dem LOC holen
  • Vortragssaal
    • Mikro an Fragende
  • Beides
    • Türschicht, Bändchen-Kontrolle
    • Chaospost ausliefern

Was nimmt Sanity?

  • Statisch
    • Schlechte Musik
    • Kabel auf dem Boden
    • Kaputte Mateflasche
    • Staatstrojaner
  • Dynamisch (schwieriger zu implementieren)
    • Aluhüte, zu nahe macht negativen effekt
    • Fnord
    • Presse hält auf/fotographiert
    • Vemummte "Demonstration" über die Map

Belohnungen

  • Mate-Flasche
    • Geschwindigkeit
  • Essensmarke
    • Restore Sanity
  • DECT Telefon
    • Tech Skill
  • Phasenprüfer
    • Tech Skill
  • Noise-Cancelling Headphone
    • Bullshit Resistance
  • Greifzange
    • Geschicklichkeit
  • Multitool
    • Geschicklichkeit
  • Engelbert & Strauss Hose
    • Geschicklichkeit
    • Geschwindigkeit
  • Tschunk Slushie (best powerup!)
    • Bullshit Resistance
    • Geschwindigkeit

Umsetzung

Aufgaben

  • Map Format
    • Map Rendering & Camera
    • Collider Initialization
  • Outline für Aufgaben Details & Obstacles
  • Steuerung & Collision
  • Heaven "Skript" & GUI Design

MVP

  • 1 Level
  • 1 "pseudo" Aufgabe
  • 1 Obstacle
  • Sanity Bar
  • Steuerung, Map
  • "Minimal Heaven" -> += 2 Stunden nach jedem Level
  • Minimal Win-Condition
To upload designs, you'll need to enable LFS and have an admin enable hashed storage. More information
Assignee
Assign to
Time tracking